Bubi40 - 11. Dez, 14:01

fast glaube ich, dass sich irgendwo eine fehlstelle in meinem oberstübchen befindet. ich liebe aufrichtig und innig französische musik, literatur und bildende kunst, verspüre aber keinerlei gesteigertes verlangen unbedingt paris sehen zu müssen. insbesondere werde ich mir dieser "geistigen delle" bewusst,wenn ihren bericht lese, und ihre begeisterung spüre. es muss doch ein zauber in dieser stadt wohnen. ich werde weiter lesen, vielleicht entdecke ich ihn ja ...

Teresa HzW - 12. Dez, 16:01

Paris mon amour

Ach, da wird es allerhöchste Eisenbahn, dass Sie in selbige steigen und einmal hierhin reisen! Obwohl von Berlin aus geht es doch schneller mit der Airberlin oder der Air France, lieber Josef.
Mittlerweile kommt man hier auch überall mit Englisch durch. Das ist eine der Veränderungen, die ich erstaunt feststelle, aber naja, die Globalisierung macht vor den Franzosen eben auch nicht halt und wenn man "Grande Nation" und "Weltmetropole" sein möchte, muss man sich auch sprachlich einmal anpassen. Früher hat kein Franzose auch nur ein Wort Englisch [geschweige denn Deutsch] mit einem hier gesprochen. Heute: Kein Problem, selbst auf deutsch plauderte mit mir gestern Abend eine Pariserin, aber das ist eine ganz besondere Geschichte, wann ich sie wohl einstelle... [bin ja erstmal noch die Shoppingtour "schuldig" und "anderes" auch, noch nicht vergessen, mon cher Monsieur Josef ;-)))) ]

Na, vielleicht gelingt es mir ja, dass Sie umgehend einen Flug buchen, nachdem mein letzter atmosphärischer Bericht abgeschlossen... wie immer wird das sich wohl noch etwas hinziehen, weil hier die Geschichten sprichwörtlich auf der Straße liegen und ich mit dem Einstellen sowieso nicht und mit dem Schreiben auch nicht mehr nachkomme. Daher bin ich froh, vieles wenigstens digital festhalten zu können, selbst wenn es verwackelt oder unscharf oder wegen früh einbrechender Dunkelheit nicht mehr erkennbar, mir jedoch für später eine Gedanken-Erinnerungsstütze ist.
Denn trotz aller Zeitplanung müsste ich entweder weniger denken und schneller schreiben oder länger denken und kürzer schreiben... jedenfalls schränkt der kurze Sonnenlauf dieser Tage doch ganz schön ein. Was ich alles anschauen könnte, lieber Josef, wenn es länger hell wäre und nicht das Tageslicht sich bereits ab kurz nach vier Uhr am Nachmittag sich einzutrüben beginne. Ganz zu schweigen von den vielen Erlebnissen, den Begegnungen in den Cafès, der Metro, auf der Straße, das ist in der wärmeren Jahreszeit sicher auch nochmals intensiver. [Wobei die Erlebnis-Intensität schon heftig genug ist]

Daher empfehle ich, besuchen Sie Paris lieber im Spätfrühling oder Frühsommer - jedoch nicht im Juli, August, da ist es zu heiß.

Sodele... und nun den Laptop zu geklappt und schnell hinaus und noch den Sonnenuntergang von Sacre Coeur aus genießen. Es scheint nämlich grad die Sonne und ist wieder wunderschön geworden, wonach es heute Morgen nicht aussah, nachdem nachts der Regen gegen die Scheiben klatschte.

Herzlichst
Teresa

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Wi[e]der[W]orte [2]

wiederworte2.twoday.net Wenn Sie auf dieses Bild klicken, erfahren Sie, wie es weitergeht... :-)

[post]modern

RealityStudio.org

Aktuelle Beiträge

Rätsel
Oh, ich liebe Sprachspiele und Rätsel! Die darfst du...
Derryck - 11. Okt, 16:33
Ist es verwerflich, dass...
Ist es verwerflich, dass ich erstmal schauen musste,...
Rätsel Hilfe - 29. Aug, 11:24
Französischer Klassiker
Ich liebe die französischen Klassiker! Danke für die...
Karl-Wissen - 11. Aug, 18:33
OT
Umzug wurde vielleicht noch nicht bemerkt. Hier noch...
steppenhund - 8. Nov, 15:16
OULIPO
Diesem Rätsel liegt ein Sprachspiel zugrunde, wie ich...
Teresa HzW - 27. Dez, 22:57
Schokolade vom heimischen...
"Schokolade von einem heimischen Erzeuger" - Gott sei...
Gerhard (Gast) - 11. Okt, 14:46
Rayuela reloaded ;-)
Ich habe "Rayuela" vor einigen Jahren gelesen, in zwei...
Johanna (Gast) - 8. Sep, 11:19
Cree de Ficino
Sehr geehrte(r)…, die Firma www.lulu.com bietet die...
Karlheinz Keller (Gast) - 10. Jul, 21:11
HM
Schwer[wiegend] - schwierig
Daniel (Gast) - 27. Jun, 11:37
Antwort geschrieben,...
Antwort geschrieben, allerdings hinfort. Da hats irgendwas...
Jossele - 27. Mai, 18:46
Umzug
Die Umzugskisten sind gepackt. Die Haus-[Renovierungs]-Um-Bau -Arbeiten...
Teresa HzW - 23. Mai, 20:19
Eigenartig
So viele Lese [oder doch nur kurze An-?-]Klicke und...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:43
ein wenig Carmen
Das kommt wohl darauf an, wie man[n oder frau] ein...
Teresa HzW - 21. Mai, 12:35

RSS Box

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Basics

Dies ist das literarische Blog von Teresa. Etwaige Ähnlichkeiten von hier beschriebenen bzw. agierenden Personen mit verstorbenen oder lebenden sind rein zufällig. Die Betreiberin dieses Blogs ist nicht für den Inhalt der Verlinkungen verantwortlich, die auf andere Webseiten verweisen. Kommentare von Besuchern dieser Seite vertreten deren persönliche Meinung, stimmen jedoch im Zweifelsfall nicht mit der Meinung der Betreiberin dieses Blogs überein. Dieses Weblog einschließlich aller Inhalte unterliegt weltweit dem Urheberrechtschutz oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Kontakt

Wer mit mir in Kontakt treten möchte, via mail an teresahzw bei googlemailpunktcom.

[Post]Moderne
All[e]Tag[e]
Andern[w]Orts
Beaux Arts
Bibliothek
Fund[W]orte
Nachtkantine
Paternoster
Vergessens[W]Orte
Widerworte
Wiederworte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development